Unglaubliche Story

Vor zehn Tagen war Liverpool-Held noch arbeitslos

Fußball International
16.08.2019 06:32

Das war absolut filmreif! Ausgerechnet Tormann Adrian, der sich vor wenigen Tagen als Arbeitsloser noch beim spanischen Drittligisten UD Pilas fit gehalten hatte, wurde im Supercup-Elferschießen gegen Chelsea zum Liverpool-Helden. Trainer Jürgen Klopp schrie danach entzückt ins TV-Mikro: „Adriaaaan! Wie Rocky!“

Nach sechs Jahren hatte West Ham den Vertrag von Adrian auslaufen lassen. Der Spanier war arbeitslos, hielt sich in seiner Heimat beim drittklassigen Klub Pilas in Form. Dann ging alles ganz schnell. Liverpool suchte eine neue Nummer zwei im Tor. Am 5. August unterschrieb der 32-Jährige beim amtierenden Champions-League-Sieger.

Stammgoalie Alisson verletzte sich dann beim Ligastart gegen Norwich. Und plötzlich ist Adrian die neue Nummer eins! Die im UEFA-Supercup in Istanbul gegen Chelsea in der Verlängerung mit einer Glanzabwehr die Niederlage verhinderte. Und schließlich im Elferschießen mit der Parade gegen Tammy Abraham zum Helden wurde. „Seine Leistung über 120 Minuten war unglaublich. Und der gehaltene Strafstoß war das Sahnehäubchen“, sagte Trainer Jürgen Klopp. „Er ist nicht nur auf dem Platz großartig, sondern auch in der Kabine. In der Halbzeit war er vielleicht lauter als ich, da kommen seine spanischen Emotionen hoch.“ Für Klopp, der jahrelang als Final-Dauerverlierer galt, war es nur zwei Monate nach dem Champions-League-Triumph der zweite Endspiel-Sieg in Folge.

Lob für Schiedsrichterin
Der zweite Liverpool-Held war natürlich Sadio Mané, der Ex-Salzburger erzielte beide Treffer der „Reds“. Klopp fand aber auch viel Lob für die französische Schiedsrichterin Stephanie Frappart: „Wenn wir so gespielt hätten, wie sie gepfiffen hat, dann hätten wir 6:0 gewonnen.“ Chelsea zeigte sich im Vergleich zum Liga-Start gegen Manchester United (0:4) stark verbessert, das war aber für die Truppe von Frank Lampard nur ein schwacher Trost.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele