Salzburg-Abschied

Samassekou: „Ich kam als Kind und gehe als Mann“

Salzburg
16.08.2019 06:16

Adieu, Diadie! Meister Salzburg verliert nach Dabbur, Wolf, Gulbrandsen, Lainer und Schlager die sechste Stammkraft der letzten Saison. Mittelfeld-Abräumer Samassekou wechselt mit sofortiger Wirkung nach Hoffenheim, unterzeichnete einen Vertrag bis 2024. „Ich bin als Kind gekommen und gehe als Mann“, erklärte der 23-Jährige.

Nach reiflicher Überlegung kam er zum Entschluss, den nächsten Karriereschritt wagen zu müssen. „Ich hatte das Gefühl, dass es besser für mich ist, ich in einer großen Liga spielen muss.“ Die Ablösesumme beläuft sich aufgrund einer Ausstiegsklausel im Vertrag des Maliers auf rund 15 Millionen Euro. Womit die Bullen im Jahr 2019 mehr als 100 Millionen Euro an Transferverkäufen lukrierten! Der Abschied fiel dem neunfachen Teamspieler schwer. „Ich liebe alle hier. Jetzt nehme ich einen anderen Weg, aber mein Herz bleibt hier!“

Nachfolger schon da
Mit Antoine Bernede ist sein Nachfolger schon seit Winter in Salzburg. Zu Saisonbeginn bewies der 20-jährige Franzose bereits, dass er in die großen Fußstapfen des überaus beliebten Samassekou treten kann. Wenngleich möglich ist, dass die Bullen noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. Sportboss Christoph Freund erklärte bereits, nichts auszuschließen.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele