Zwei Verletzte

Frontalzusammenstoß auf der Wurzenpass-Kreuzung

Kärnten
15.08.2019 18:40

Weil eine 78-jährige Grazerin Donnerstagvormittag beim Einbiegen in die Wurzenpassstraße (B 109) den aus Richtung Italien kommenden Pkw eines 46-jährigen Italieners übersehen hatte, kam es zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Die Lenkerin und die Beifahrerin (73) des Italieners wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt, konnten aber vor dem Eintreffen der Feuerwehren durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit werden und nach Erstversorgung in das LKH Villach gebracht werden.

Die 78-jährige Grazerin war gegen 9.40 Uhr auf der Kärntner Straße (B 83) aus östlicher Richtung kommend in Richtung Arnoldstein unterwegs, als sie beim Einbiegen in die Wurzenpassstraße den Pkw eines 46-jährigen Italieners übersah und mit diesem frontal kollidierte. Die Grazerin und eine Beifahrerin (73) des Italieners wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt und wurden nach medizinischer Erstversorung durch First Responder, Notarzt und Rettung in das LK HVillach eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten durch die Feuerwehren Siebenbrünn-Riegersdorf, Fürnitz und Arnoldstein war war die Bundesstraße nur erschwert passierbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele