Quer durch Europa

Wolfgang Fasching: „Leckerli“ vor dem Rekord

Steiermark
15.08.2019 18:04

Zehn Tage nach dem Start in Gibraltar erreicht Wolfgang Fasching bald das Nordkap. Vor den letzten Rad-Kilometern gönnte er sich ein Kotelett

Seit 5. August sitzt Extremradler Wolfgang Fasching quasi rund um die Uhr im Sattel. Dabei hätte ihn seine Rekordjagd quer durch Europa – 5656 Kilometer von Gibraltar zum Nordkap – fast abgeworfen. Aber der ehemalige Race-Across-America-Champion und Motivationscoach ließ sich nicht unterkriegen. Weder ein schwerer Unfall noch tiefe Temperaturen und Regen konnten den gebürtigen Südsteirer brechen. „Nach allem, was auf dieser Tour vorgefallen ist, vor allem der Sturz war ja heftig, bin ich froh, dass das Ende langsam in Sicht ist“, versicherte Fasching auf einer seiner kurzen Pausen. Läuft auf den letzten 600 Kilometern alles nach Plan, würde Fasching den bisherigen Rekord (13 Tage und 20 Stunden) ganz klar unterbieten. Vor dem Finale gönnte sich der Rekordler in spe schon ein kleines „Leckerli“. Nach Tagen voller Disziplin und Enthaltsamkeit servierte ihm sein Team ein kleines, aber feines Kotelett. Für eine Grillparty war es freilich noch zu früh – und zu unwirtlich. „Vor allem in der Nacht ist es sehr kalt, aber laut der Bevölkerung, wobei man hier selten Menschen sieht, sind das derzeit normale Temperaturen“, berichten Faschings Betreuer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele