Nächster Transfer

Fix! Samassekou kehrt Salzburg den Rücken

Salzburg
15.08.2019 14:49

Serien-Meister Red Bull Salzburg verliert einen weiteren Leistungsträger. Diadie Samassekou verlässt den Klub in Richtung Deutschland.

Adieu, Diadie!

Nach Munas Dabbur, Hannes Wolf, Fredrik Gulbrandsen, Xaver Schlager und Stefan Lainer verlässt ein weiterer Euro-Fighter Serien-Meister Red Bull Salzburg.

Diadie Samassekou kehrt der Mozartstadt nach vier Jahren den Rücken und heuert beim deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim an. Der 23-jährige Malier richtete sich zu seinem Abschied noch einmal an seine Ex-Mitspieler und die Fans.

Samassekou kam 2015 nach Salzburg

„Ich möchte Salzburg für die unvergessenen Momente danken, die ich erlebt habe. Wir haben gewonnen, tolle Spiele in der Liga und in Europa absolviert, wurden von großartigen Fans unterstützt. Ich möchte ihnen ebenso danken wie dem Klub und meinen Teamkollegen. Ich habe so eine tolle Zeit mit euch allen verbracht und werde sie nie vergessen. Vielen Dank.“

Samassekou, neunfacher malischer Teamspieler, wechselte 2005 von Real Bamako nach Salzburg und spielte zunächst 26 Spiele für den FC Liefering. Mit seinen Leistungen empfahl er sich für höhere Aufgaben und wurde zu Red Bull Salzburg „befördert“. Mit den Bullen stürmte er 2018 bis ins Halbfinale der Europa League. Zudem holte er drei Meistertitel sowie zwei Cup-Siege.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele