Nach Zug-Unfall

Wieder voller Betrieb auf der Weststrecke

Salzburg
15.08.2019 15:00

Donnerstagmittag konnten die Instandsetzungsarbeiten nach der Kollision eines LKW mit einer Zuggarnitur in Seekirchen erfolgreich abgeschlossen werden. Die Mitarbeiter der ÖBB tauschten 216 Betonschwellen aus und sorgten dafür, dass der Betrieb heute wieder voll aufgenommen werden konnte.

Seit Montag waren die Bauarbeiter ununterbrochen im Einsatz. Sofort nachdem die beschädigte Eisenbahngarnitur durch den ÖBB-Hilfszug entfernt werden konnte, wurde mit den Instandsetzungsarbeiten begonnen. 30 Personen waren mit den Reparaturen beschäftigt. Ein großer Teil der schweren Arbeit musste händisch erledigt werden - zudem war in der Nacht auf heute noch eine Spezialmaschine im Einsatz. Bereits zu Mittag konnten die Arbeiten abgeschlossen und das erneuerte Gleis um 12:33 Uhr freigegeben werden. Damit läuft der Zugverkehr auf der Weststrecke wieder planmäßig.

Durch ein Abweichungskonzept versuchte man die Auswirkungen aufgrund des eingleisigen Betriebs während der Instandsetzungsarbeiten so gering wie möglich zu halten. Im Nahverkehr konnte die S-Bahn Linz-Freilassing planmäßig fahren. Einige Regionalzüge bzw. Regionalexpresszüge wurden im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt. Der Fernverkehr konnte ab Dienstag planmäßig fahren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele