Oberkärnten, Osttirol

Pkw-Knacker wird immer frecher: Schon 30 Fälle!

Kärnten
15.08.2019 13:50

Eine Reihe von Pkw-Einbrüchen macht der Polizei Sorgen: Seit Mitte Juni wurden schon an die 30 Autos aufgebrochen und der Täter stahl Geld und Bankomat- sowie Kreditkarten. Und das ganz frech am hellichten Tag.

Der letzte Coup des Unbekannten: Er hat Mittwoch zwischen 13.50 und 15 Uhr in Lavant in der Nähe der Einfahrt zum Golfplatz bei zwei Autos die Scheiben eingeschlagen und Geld und Dokumente gestohlen.

Nachdem der Dieb  zuvor bereits in Arnoldstein, Nötsch, Dellach und Kötschach sowie in Dölsach zugeschlagen hat, haben sich LKA Kärnten, Polizei Lienz und Bezirkshauptmannschaft Hermagor zusammengeschlossen.  Der Lienzer Polizist, der die Fälle bearbeitet, geht von einem Täter aus, dessen Foto bekannt ist.

„Mehrmals wurden kurz nach Pkw-Einbrüchen Behebungen bei Bankomaten getätigt. Und immer wurde der selbe Mann von den Überwachungskameras erfasst. Wir brauchen dringend Hinweise zu dieser Person.“

Der Unbekannte kommt höchstwahrscheinlich aus Oberitalien weil er laut der Übereinstimmung mit Tatort und Behebung über den Plöckenpass einreist. Er könnte auch aus Slowenien sein. So wie er vorgeht kann er alleine und ohne Komplizen arbeiten.

Denn der Mann schlägt nicht auf vollen Parkplätzen zu, sondern auf kleineren Parkflächen bei Ausflugszielen. Die Polizei rät dringend, keine Taschen, Rucksäcke oder Geldbörsen im Auto zurückzulassen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lienz: 059133-7230

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele