Schlüssel abgezogen

Zeuge stoppt betrunkene Pkw-Lenker nach Unfall

Niederösterreich
15.08.2019 12:37

Ein Lenker mit 2,48 Promille hat am Mittwochabend in Niederösterreich nach einer Kollision mit einem Pkw flüchten wollen. Ein Zeuge lief dem 63-Jährigen nach, griff durch die offene Fahrerscheibe und zog den Schlüssel ab. Der Lenker fuhr noch rund 30 Meter mit dem im Fenster hängenden 20-Jährigen weiter, das Auto blieb am Gehsteig stehen. Der junge Mann blieb unverletzt.

Der Betrunkene hatte zuvor beim Ausparken in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) einen Pkw beschädigt. Bei dem 20-Jährigen handelt es sich laut Polizei um den Besitzer des abgestellten Fahrzeuges.

Beim Eintreffen der Polizeistreife kurz nach 21.30 Uhr stand der Pkw schräg am Gehsteig, der stark betrunkene Lenker saß im Fahrzeug. Dem 63-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er werde wegen der Alkoholisierung und versuchter Fahrerflucht bei der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Weiterer Unfall zweier Betrunkener
Am Donnerstag kurz vor 3 Uhr krachte es in Deutsch-Wagram erneut, die beiden Lenker aus Wien waren nach Polizeiangaben ebenfalls alkoholisiert. Ein 29-Jähriger war auf der Kreuzung der L3019 mit der B8 gegen das Heck eines Autos geprallt, das von einem 27-Jährigen gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich dabei ineinander. Beim Versuch, die Pkw vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst zu trennen, rollte der 29-Jährige rückwärts mit seinem Auto über eine Böschung, das Kfz blieb hängen und Betriebsmittel flossen aus. Die Fahrzeuge konnten erst von der örtlichen Feuerwehr getrennt werden.

Der 29-jährige Probeführerscheinbesitzer hatte 1,14 Promille intus. Beim 27-Jährigen wurden 0,86 Promille festgestellt. Beiden Männern wurden die Führerscheine vorläufig abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele