Suche auch per Drohne

Ausgebüxtes Känguru „Johann“ wieder eingefangen

Niederösterreich
15.08.2019 12:38

Die Tage seiner Freiheit sind gezählt: Das in der Vorwoche aus dem Weißen Zoo in Kernhof in St. Aegyd am Neuwalde in Niederösterreich ausgebüxte Känguru „Johann“ ist Donnerstagfrüh im Bezirk Lilienfeld eingefangen worden. Das Tier wurde zwölf Kilometer entfernt in Hohenberg entdeckt, berichtete Zoo-Chef Herbert Eder. Co-Zoo-Direktor Rainer Zöchling habe „Johann“ schließlich eingefangen. Dem Tier gehe es gut, freute sich Eder.

„Johann“ habe bereits Leckerlis und Karotten bekommen. Das Känguru befinde sich nun wieder im Weißen Zoo und werde sich am Donnerstag noch erholen. „,Johann‘ ist ab morgen wieder für Besucher zu sehen“, kündigte Eder an.

Mit Fangnetz erwischt
Der etwa eineinhalbjährige Bock war in der Vorwoche in der Nacht auf Donnerstag aus seinem Gehege entkommen. In den Tagen darauf war das Känguru immer wieder in der Region gesichtet worden, auch mit einer Drohne wurde nach ihm gesucht. Schließlich wurde das Tier mittels Fangnetzen erwischt.

Nach Artgenossen „Pauli“ wird noch gesucht
„Johann“ ist nicht das einzige Känguru, das zuletzt in Niederösterreich ausgebüxt ist. Sein Artgenosse „Pauli“ war am Montagabend aus einem privaten Gehege in Wang (Bezirk Scheibbs) entwischt. Er sei weiter in den heimischen Wäldern unterwegs, berichtete der ORF am Donnerstag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele