Ausgerastet

Kyrgios dreht durch! Rackets hin, Schiri beleidigt

Tennis
15.08.2019 12:36

Zwei Schläger zertrümmert, den Stuhl-Schiri aufs Primitivste beleidigt und auch Rafael Nadal indirekt angegriffen - Nick Kyrgios hat in Cincinnati seinem Ruf als „Bad Boy“ wieder einmal alle Ehre gemacht. Im Rahmen der Drei-Satz-Niederlage gegen den Russen Karen Chatschanow brannten Kyrgios einmal mehr die Sicherungen durch.

Weil er fand, dass Schiri Fergus Murphy die Clock-Shot zu früh gestartet hatte, geriet Kyrgios in Rage. Jedes Mal, wenn er spiele, zeichne sich der Schiedsrichter durch „stupid shit“ aus, wütete Kyrgios. Er, Murphy, sei ein „f... tool, bro“.

Seitenhieb auf Nadal
Auch Rafael Nadal, obwohl gar nicht auf dem Platz, bekam sein Fett ab. Kyrgios hat offenbar den Eindruck, dass Nadal mehr Zeit zur Vorbereitung des Services bekommt als der Rest der Welt. „Wenn Rafa einmal so schnell spielt, dann halte ich für immer den Mund“, raunzte der Australier.

Später verweigerte der Schiri Kyrgios eine WC-Pause. Begründung: zu wenig Zeit. Kyrgios ging trotzdem. Und zertrümmerte in den Stadion-Gängen zwei Schläger.

Für US-Open gesperrt?
Ach ja, Tennis gespielt wurde auch. Kyrgios, wegen Wadenproblemen mit Schmerzmitteln am Start, gewann den ersten Satz im Tiebreak. Im zweiten Satz begann dann der Dauerzwist mit dem Schiri. Kyrgios schimpfte immer wieder über den Referee und verweigerte ihm nach dem Spiel den Handschlag. Dieses hatte er da schon mit 7:6, 6:7 und 2:6 verloren. Die ATP überlegt Konsequenzen, sogar von einer Sperre für die US-Open ist medial die Rede.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele