6:6 gegen Bottas

Hamilton grübelt: „Das ist meine Schwäche“

Formel 1
15.08.2019 08:11

Mit acht Siegen in zwölf Rennen hat Lewis Hamilton die Formel-1-WM sicher im Griff. Doch im Stile eines Champions sieht der Brite durchaus Schwächen im Gesamtpaket. Und in diesem Jahr betrifft das ausgerechnet die von ihm eigentlich so geliebten Qualifyings.

87-mal in seiner Karriere knallte Hamilton eine Quali-Bestzeit hin und stand auf der Poleposition. Öfter als jeder andere Pilot in der Geschichte. „Aber in diesem Jahr ist das meine Schwäche. Und daran muss ich hart arbeiten“, sagt der Mercedes-Star, der derzeit mit seinem Bruder Nicolas in der Karibik Urlaub macht.

IIm teaminternen Quali-Duell mit Valtteri Bottas steht es aktuell 6:6 - ungewöhnlich schwach für Hamilton-Verhältnisse. Außerdem fuhr er bisher „nur“ viermal in dieser Saison auf die Pole. Dennoch scheint in der WM schon wieder alles gelaufen, so groß wie heuer (62 Punkte) war sein Vorsprung zu diesem WM-Zeitpunkt noch nie.

Noch zwei Wochen Ferien
Und: Hamilton liefert ja traditionell nach den „Sommerferien“, die in zwei Wochen in Spa enden, noch stärker ab als davor.

Ricciardo-Comeback?
Die Rochade bei Red Bull (Alex Albon statt Pierre Gasly) hat hitzige Spekulationen ausgelöst, wer kommende Saison der Teamkollege von Max Verstappen sein wird. Auf der Liste steht neben Sergio Perez u.a. auch Daniel Ricciardo, den man von Renault zurückholen müsste.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele