Betonfeld in Bewegung

Mega-Stau nach Straßenschäden

Salzburg
14.08.2019 17:18
Ein loses Betonfeld im Baustellenbereich auf der Tauernautobahn zwischen Puch und Hallein zwang die Asfinag zum raschen Handeln. Bei der Sanierung bildete sich am Mittwoch in Fahrtrichtung Deutschland ein Stau von der Keltenstadt zurück bis nach Werfen. Es gab auch Ausweichverkehr durch die Orte.

„Wir haben am Dienstag in einem Betonfeld Bewegungen entdeckt und mussten rasch handeln“, sagt Autobahnmeister Erwin Pfeifenberger. Durch die Sanierung musste im Baustellenbereich auf der A10 zwischen Hallein und Puch auf einem Teilstück eine Fahrspur gesperrt werden. Die Folge: Kilometerlanger Rückstau bis nach Werfen. Vor Hiefler- und Ofenauertunnel gab es eine Blockabfertigung. „Hätten wir nichts unternommen und die Betondecke wäre am Reisewochenende aufgerissen wären die Folgen noch weit aus drastischer gewesen“, so Pfeifenberger. Besonders in Golling, Kuchl und Hallein sorgte der Ausweichverkehr für Verzögerung auf der Landesstraße. Am Wochenende wird es die Umfahrungsmöglichkeit, zumindest für Urlauber, nicht geben, da die Abfahrten weiterhin gesperrt sein werden. Diese wurden jetzt vom 18. August noch bis zum Ferienende von den Behörden verlängert.

Felix Roittner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele