Opfer in Uttendorf:

Wechselbetrüger mit Benzin-Trick

Salzburg
14.08.2019 16:24

Ein Wechselbetrüger schlug in Uttendorf zu: Er bot einer Frau längst nicht mehr gültiges rumänisches Geld an. 

Er stand an einer Bushaltestelle vor seinem Auto mit Warnblinkanlage und winkte eine 42-Jährige heran: Es sei eine Notsituation, erklärte er in gebrochenem Deutsch und forderte Wechselgeld fürs Tanken. Im Gegenzug bot er  „Rumänische Lei“ an, die längst nicht mehr gültig waren. Die Frau googelte den Wechselkurs und gab ihm 90 Euro für 500 Lei. Der Betrug flog erst auf der Bank auf. Das Opfer erstattete sofort Anzeige. 

Der etwa 50-jährige und 175 cm große Mann ist mit einem dunkelblauen Auto unterwegs. Er ist vermutlich Rumäne, jedenfalls Osteuropäer, hat braune, sehr kurze Haare und einen Dreitagesbart. Auffällig waren auch die schlanke Statur und seine allgemein ungepflegte Erscheinung. 

In Salzburg war das schon der dritte Fall, wo Wechselbetrüger ihre Opfer mit dem Benzin-Trick überzeugten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele