Bayerns Neuzugang

Perisic nur „B-Lösung“? Kovac sorgt für Lacher!

Fußball International
14.08.2019 15:36

Ivan Perisic ist in München angekommen! Der Kroate hatte am Mittwoch seinen ersten Arbeitstag beim FC Bayern und wurde nach dem Training gleich präsentiert. Bei der Pressekonferenz wurde Trainer Niko Kovac gefragt, ob der Vizeweltmeister nur eine „B-Lösung“ sei. „Jaja, ich war ja auch die B-Lösung, und wir haben das Double geholt“, sagt er cool und sorgt damit für Lacher im Saal (oben im Video).

Weil sich der deutsche Teamspieler Leroy Sane von Manchester City, in den vergangenen Wochen das primäre Transferziel der Münchner, zuletzt schwer am Kreuzband verletzt hatte, mussten sich die Bayern nach Alternativen umsehen. Somit sprachen viele nach dem Perisic-Deal nur von einer „B-Lösung“.

Von dieser Meinung hält Kovac nicht viel. „Er war schon auf der Liste. Ich habe ihn damals empfohlen. Ich weiß, was er kann. Er ist einer der Top-3-Spieler unserer Nationalmannschaft. Und er ist ein Mannschaftsspieler“, stellt der 47-Jährige nun klar. „Deswegen haben wir in der Kürze der Zeit sofort reagiert, obwohl wir ihn schon vorher auf dem Zettel hatten. Er wird uns über außen den Zug geben, den wir brauchen für unser Spiel.“

„Komme, um zu spielen“
Und was sagt Perisic eigentlich nach seinem Wechsel nach München? „Ich habe viel Erfahrung, das hilft mir. Ich komme, um zu spielen. Auf diesem Level brauchst du alle.“ Als er den Anruf der Bayern bekam, hatte der 30-Jährige nicht viel Zeit zu überlegen: „Ich habe mir nur ein paar Stunden genommen, um zu entscheiden, mit meiner Familie zu sprechen. Aber wenn ein Klub wie Bayern anruft, dann sagst du nicht Nein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele