Race Around Austria

Salzburger gut ins Rennen gestartet

Salzburg
14.08.2019 12:36

Seit Montag bzw. Dienstag befinden sich die Salzburger Bernhard Ritter, Franz Scharler und Thomas Haas beim Race Around Austria, dem härtesten Radrennen Europas, auf der Strecke rund um Österreich. 2200 Kilometer mit 30.000 Höhenmetern gilt es - nonstop - zu absolvieren.

Als erstes startete Bernhard Ritter am Montagabend. Er befindet sich mittlerweile in der Nähe von Halbenrain und hat über 850 Kilometer mit 15 Minuten Schlaf absolviert. „Am Anfang hatte ich eine Krise. Vor allem beim Regen in den Nächten habe ich gelitten, aber jetzt geht es wieder“, sagt Ritter: „Jetzt geht es über die Weinstraße und dann freue ich mich morgen schon auf den Großglockner.“ Die Stimmung in seinem kleinen, aber feinen Team ist gut. Sein Schnitt beträgt ungefähr 22 km/h.

Sehr gut unterwegs ist der Uttendorfer Franz Scharler. Er hat über 750 Kilometer hinter sich gebracht und fährt mit einem Schnitt von knapp 29 km/h. Wenn er die Leistung aufrechterhalten kann, gehört er durchaus zu den Favoriten auf einen Podestplatz.

650 Kilometer legte bisher der Aberseer Thomas Haas zurück. Sein Schnitt liegt derzeit bei 25 km/h. Bereits am morgigen Feiertag werden die ersten Teilnehmer auf dem Großglockner erwartet. Er markiert ungefähr die Hälfte des Rennens, wenngleich im zweiten Teil durch Tirol und Vorarlberg mehr Höhenmeter zu bewältigen sind, all zu Beginn.

UPDATE: Nach einem Sturz musste Franz Scharler am Mittwichnachmittag das Rennen aufgeben. Zu stark waren die Schmerzen einer erlittenen Knieprellung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele