„Wichtig für Frauen“

Kate Upton: Nach Geburt unretuschiert auf Cover

Adabei
14.08.2019 13:17

Kate Upton zeigt sich nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter unretuschiert am Cover des „Health“-Magazins. Es sei zwar nicht leicht gewesen, sich ganz natürlich und auch mit Makeln zu zeigen, trotzdem sei es ein wichtiges Zeichen an Frauen weltweit, so Upton. 

„Wir leben in einer Welt, die andauernd von Retuschen und Filtern Gebrauch macht, und wir nehmen es gar nicht mehr wahr. Es ist die neue Norm, es werden unrealistische Erwartungen kreiert“, schrieb Kate Upton auf Instagram und teilte dort auch das Magazin-Cover. „Deswegen mochte ich die Idee, das Cover unretuschiert zu lassen, um einen Schritt in die Richtung zu machen, unser pures, wahres Ich zu akzeptieren.“

Sie habe lange überlegt, ob sie das wirklich tun soll, so Upton weiter. Immerhin sei sie erst Ende letzten Jahres Mama geworden und ihr Körper habe sich verändert. „Nur Monate nach der Geburt war das keine leichte Entscheidung - aber eine Entscheidung, die wichtig für meine Tochter und für Frauen weltweit war“, zeigte sich Upton stolz auf das Ergebnis.

Mit ihrem Körper im Reinen zu sein ist für die 27-Jährige besonders wichtig. Dafür komme es jedoch nicht nur auf eine gesunde Ernährung und genügend Sport an, sondern auch darauf, psychische Stärke zu entwickeln, um Kritik an sich abprallen zu lassen. „Ich habe gelernt: Wenn ich mich psychisch gut fühle, können mir Mobbing und andere Kritik nichts anhaben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele