Salzburger Nockerln

Royals mussten auf ihre Koffer warten

Salzburg
14.08.2019 11:30
Die Schwedische Monarchen kamen unprätentiös per Linienflug nach Salzburg und so blühte ihnen ein Schicksal wie allen Normalos.

Gelandet Ein Versteckspiel à la Angela Merkel war beim schwedischen Königspaar Silvia und Carl Gustaf zwar nicht zu erwarten. So zeigte es sich doch bei seinen jüngsten Salzburg-Besuchen (2002, 2008, 2016) äußerst volksnah. Nichtsdestotrotz versuchte man die Monarchen, die die Mozartstadt für Eva O’Neills „Amadeus Weekend“ beehren, bei ihrer Ankunft um 14.15 Uhr auf dem Flughafen abzuschotten. Gelungen ist es nicht. Das Königspaar kam nämlich ganz normal per Linienflug aus Frankfurt und verließ die AUA-Maschine entspannt mit einem Lächeln.

Danach sollte es mit abgedunkelter Limousine direttissima ins Schloss Fuschl gehen, wo die Royals bis morgen, Donnerstag, standesgemäß nächtigen. Allerdings konnte das Sicherheitspersonal ihr Gepäck nicht gleich finden. Nach 20 Minuten Wartezeit endlich aufatmen – die Koffer hatten sich lediglich aufs gewöhnliche Gepäckband verirrt.

Die Monarchen nahmen’s gelassen. Klar, so stand doch Dienstagabend mit Riccardo Muti und den Wiener Philharmonikern im Großen Festspielhaus höchster Kulturgenuss am Programm.

Heute erwartet die gekrönten Häupter Offenbachs „Orphée aux enfers“, sowie ein Galadinner in Schloss Leopoldskron. Veranstaltet wird das Fundraising-Event von der Schwiegermutter der schwedischen Prinzessin Madeleine, Königin Silvias jüngerer Tochter.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele