Blaublut-Hochstaplerin

Opfer berichten: „Es hat alles seriös gewirkt“

Österreich
14.08.2019 06:00
Die Katze lässt das Mausen nicht! Im Jahr 2017 sorgte Anja D. – die sich auch in Vorarlberg aufhielt – als falsche Fürstin für Schlagzeilen. Nach dem erschlichenen Schickeria-Leben soll sie nun, wie berichtet, Touristen mit einer neuen Masche reinlegen. Zwei Opfer sprachen nach dem Urlaubsreinfall mit der „Krone“.

Geprellt! Andrea und Thomas K. aus Gelsenkirchen in Deutschland gingen der falschen Fürstin Anja Sofia Prinzessin von Anhalt auf den Leim. Wie berichtet, soll das falsche Blaublut neuerdings Urlauber reinlegen, indem es wildfremde Unterkünfte vermietet.

„Internet-Seite nicht mehr erreichbar“
„Es hat alles seriös gewirkt. Wir haben via E-Mail total nett kommuniziert und eine Anzahlung von 400 Euro geleistet. In ihren Nachrichten schrieb sie, dass sie und ihr Mann beruflich viel unterwegs seien“, so die Deutsche im „Krone“-Gespräch. „Zudem versprach sie uns einen Jet-Ski, den mein Sohn hätte nutzen können. Als wir kurz vor der Abfahrt Ende Juni die restlichen 350 Euro überwiesen, war die Internet-Seite mit dem Angebot für das Haus nicht mehr erreichbar“, erinnert sich die 50-Jährige.

„Als wir dann im fernen Norwegen vor dem fremden Mann standen, der sagte, er vermiete keine Zimmer, hat uns fast der Schlag getroffen“, so Andrea K. – doch zum Glück halfen die Einheimischen bei der Suche nach einer echten Herberge!

Matthias Lassnig und Chantal Dorn, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele