Große Band mit Herz

Metallica spenden Ticketerlös an Wiener Verein

Nach ihrer restlos ausverkauften Show im März 2018 in der Wiener Stadthalle begeistern die Metal-Legenden Metallica am Freitag, dem 16. August, im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Dass James Hetfield und Co. nicht nur großartige Musiker sind, sondern viel Mitgefühl haben, stellen sie nun unter Beweis: Die Band spendet nämlich einen Teil der Ticketeinnahmen an das neunerhaus. „Große Band, großes Herz!“, zeigt sich die Wiener Sozialorganisation auf Facebook begeistert.

Die Band Metallica unterstützt regelmäßig Organisationen für obdachlose Menschen mit Spenden. Auch mit ihrem Konzert in Wien wollten sie für eine lokale Organisation spenden, die obdachlosen Menschen hilft. Ausgewählt wurde das neunerhaus

Hilfe für obdachlose Menschen - „Nothing else matters!“
„Seit mittlerweile 20 Jahren gibt neunerhaus Menschen ein neues Zuhause, bietet medizinische Versorgung und Beratung für obdach- und wohnungslose sowie nichtversicherte Menschen und verarztet auch ihre Vierbeiner. Professionell, unkompliziert und immer auf Augenhöhe. Daher hat Metallica direkt bei uns angefragt“, erzählt Daniela Unterholzner, Geschäftsführerin vom neunerhaus. Via E-Mail wurde die Organisation vom Team der Metallica-Stiftung - benannt nach dem gleichnamigen Lied „All within my Hands“ - kontaktiert.

Teil des Ticketverkaufs wird gespendet
„WOOOOOOOWWW! Verzeiht den Gefühlsausbruch, aber: Eine Nachricht der Band Metallica hat man nicht alle Tage in der Mailbox. Am 16.8. wird die Band das Ernst Happel Stadion rocken und nebenbei ein lautstarkes Zeichen für die Menschenrechte auf Wohnen und Gesundheit setzen, indem sie einen Teil des Ticketverkaufs an neunerhaus spendet!“, postete das neunerhaus euphorisch auf Facebook.

Die Höhe des Spendenbetrages ist noch nicht bekannt, die Überreichung wird vor dem Konzert an neunerhaus-Geschäftsführung Daniela Unterholzner und Helmut L., Klient im neunerhaus Gesundheitszentrum, stattfinden. „Jeder Cent zählt - eine tolle und wichtige Aktion von Metallica! Im Namen aller Bewohner und Klienten von neunerhaus: ein großes ‚Thank you‘!“, freut sich Unterholzner. Sie ergänzt: „Wir freuen uns darauf! Das ist ein ganz besonderer Abend für das neunerhaus!“

Übrigens: Restkarten für das Metallica-Konzert sind noch erhältlich!

August 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr