15.000 Euro Schaden

Brüder (4 und 6) ziehen Spur der Verwüstung

Viral
13.08.2019 11:00

Die zwei haben ganze Arbeit geleistet: In Kulmbach in Bayern sind zwei Buben - vier und sechs Jahre alt - ihrer Mutter ausgebüxt und haben eine regelrechte Spur der Verwüstung durch einen Ortsteil der Stadt gezogen. Zum Einsatz kamen unter anderem ein Gasbrenner und eine Spraydose, die Folge waren ein Feuer in einem Carport, beschmierte Häuser, ein zerkratztes Auto und ein gefluteter Keller. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro.

Gleich mehrere Polizeistreifen hielten die zwei Brüder am Montag auf Trab, wie die Polizeiinspektion Kulmbach am Dienstag bekannt gab. Zunächst brannte im Ortsteil Ziegelhütten ein Carport, denn die Buben hatten in der Ziegelhüttener Straße einen Gasbrenner und brennbare Flüssigkeiten gefunden. Die Flüssigkeiten schütteten sie aus und zündeten sie an. Wohl erschrocken darüber, dürften die Buben versucht haben, das Feuer zu löschen - doch dabei richteten sie weiteren Schaden an.

Keller unter Wasser gesetzt, Werkzeuge gestohlen, Autos besprüht
Laut dem Polizeibericht öffneten die Brüder auf einem Nachbaranwesen die Kellertür, drehten einen Wasseranschluss auf und setzten in weiterer Folge den Keller unter Wasser. Zum Glück für die Nachbarschaft erloschen die Flammen noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von selber.

Doch damit nicht genug: Auf ihrem Streifzug durch die Gegend nahmen sie allerlei Gegenstände mit, sie sie auch einsetzten. Mit einer Spraydose mit weißem Lack besprühten die Kinder etwa eine Haustür, ein Garagentor und zwei Autos. Einen dieser Pkw zerkratzten sie am Heck.

Brüder an „hellauf begeisterte“ Mutter übergeben
Durch eine Anwohnerin konnten die Polizisten den Vier- und den Sechsjährigen schließlich stellen. Unter Hinzuziehung des Jugendamtes wurden die Brüder an ihre - wie es von der Polizei ironisch hieß - „hellauf begeisterte“ Mutter übergeben.

Weil nicht klar ist, welchem Nachbar welche Gegenstände gehören, wurden Zeugen und weitere mutmaßlich Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei zu melden, die nun wegen Brandstiftung, Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele