Graffiti-Sprayer

Security ertappt dreiste Vandalen auf frischer Tat

Tirol
13.08.2019 09:59

Mehrere Graffiti-Sprayer trieben am Montagabend im Bereich eines Innsbrucker Parkhauses ihr Unwesen. Die fünf Vandalen wurden von einem Security, der sofort die Polizei alarmierte, auf frischer Tat ertappt. Beim Eintreffen der Beamten waren noch drei Verdächtige vor Ort. Ein weiterer konnte kurze Zeit später ausgeforscht werden. Die fünfte Person ist noch flüchtig.

Kurz vor 21.30 Uhr erwischte der Sicherheitsmitarbeiter fünf männliche Personen beim Anbringen von Graffitis im Bereich eines Parkhauses in der Innsbrucker Innenstadt und alarmierte die Polizei. „Drei der fünf Personen waren beim Eintreffen der Polizei noch am Tatort. Die Beamten stellten zudem fest, dass zu den Graffitis noch mehrere Feuerlöscher entleert wurden. Eine Spraydose konnte sichergestellt werden“, so die Ermittler.

Verdächtiger in Wohnung ausgeforscht
Die Befragungen führten schließlich zu einem weiteren Beschuldigten (18). Dieser wurde letztlich in einer Wohnung in Innsbruck ausgeforscht. „Der 18-Jährige bestritt gegenüber der Polizei die Tatbeteiligung“, erklären die Ermittler weiter.

Der fünfte Beteiligte konnte bislang nicht ausgemittelt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele