Wegen Transfer-Theater

„Ver**** dich!“ Neymar von eigenen Fans beleidigt

Fußball International
12.08.2019 21:58

Seit Wochen wird über einen Wechsel von Superstar Neymar von Paris Saint Germain zu Real Madrid spekuliert. Nun haben die Fans von PSG offenbar die Nase endgültig voll. Beim 3:0 gegen Olympique Nimes zum Liga-Auftakt beschimpften sie den Brasilianer böse. Mit einem großes Plakat mit der Aufschrift „Ver**** dich Neymar“, zeigen sie, was sie vom Tranfer-Theater halten. In Fan-Gesängen wurde er zudem als „H****sohn“ beleidigt. Im Video oben sehen und hören sie die Reaktion von Trainer Thomas Tuchel. 

PSG-Trainer Thomas Tuchel hat nach den wüsten Beleidigungen gegen Neymar einen respektvolleren Umgang mit dem Superstar angemahnt. „Er ist weiterhin hier bei uns, und daher werde ich ihn beschützen. Ich kann verstehen, dass nicht jedem gefällt, was er gesagt und getan hat. Aber wir müssen einen fairen Weg finden, unsere Emotionen auszudrücken“, sagte Tuchel nach dem erfolgreichen Liga-Auftakt (3:0) gegen Olympique Nimes.

Ob er Verständnis für die Unmutsbekundungen habe? „Ja und nein. So laufen Dinge im Leben. Die Emotionen in dieser Angelegenheit sind sehr aufgeladen, und wir müssen damit umgehen“, sagte der 45 Jahre alte PSG-Coach. Der 27-jährige Neymar, der keinen Hehl aus seinen Wechselabsichten macht, hatte nicht im Aufgebot gestanden.

PSG-Sportdirektor Leonardo hatte vor dem Anpfiff die Spekulationen über eine Rückkehr des brasilianischen Superstars zum FC Barcelona oder einen Wechsel zu Real Madrid neu angeheizt. Leonardo sprach von „Diskussionen“, die „weiter fortgeschritten“ seien als vorher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele