Rückschlag

Innenbandriss! Madl fehlt der Austria lange

Fußball National
12.08.2019 15:39

Rückschlag für die Violetten! Austrias Abwehrchef Michael Madl zog sich beim 5:1-Sieg in Mattersburg einen Riss des Innenbandes im linken Knie zu. Es ist keine Operation notwendig, aber der 31-Jährige wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen.

Madl machte sich am Montag nach seinem MRT in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner von Austria Wien, wieder auf den Weg in die Generali-Arena zu seinen Mannschafts-Kollegen. Der 31-Jährige trägt eine Schiene und wird so rasch als möglich gemeinsam mit den Physiotherapeuten Christoph Lichtenecker und Florian Metz mit seinem Reha-Training beginnen.

Die Verletzung passierte in der 50. Minute gegen Mattersburg, als ihm in Folge eines Zweikampfs ein Gegenspieler unglücklich aufs Knie fiel. Für Madl kam in der Folge Vesel Demaku ins Spiel und Tarkan Serbest rückte neben Johannes Handl in die Innenverteidigung.

Neben Madl sind mit Alexandar Borkovic und Christian Schoissengeyr zwei weitere Innenverteidiger verletzt. Neuzugang Erik Palmer-Brown aus den USA wartet noch auf seine Spielgenehmigung, in Mattersburg gab der junge Johannes Handl in der Abwehrzentrale sein Debüt für die „Veilchen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele