Race Around Austria

Drei Salzburger starten in härtestes Radrennen

Salzburg
12.08.2019 16:08

Mit dem Race Around Austria startet heute, Montag, das härteste Radrennen Europas. Nonstop gilt es 2200 Kilometer, gespickt mit 30.000 Höhenmetern entlang der österreichischen Grenzen zu bewältigen. Mit Bernhard Ritter, Franz Scharler und Thomas Haas stehen gleich drei Salzburger am Start in St. Georgen im Attergau. 

Im verganenen Jahr musste Bernhard Ritter den hohen Temperaturen Tribut zollen - ein Sonnenstich beendete seine Fahrt im Burgenland abrupt. „Daraus habe ich sehr viel gelernt“, sagt der Salzburger, der für heuer sein Trink-Management komplett umgestellt hat: „Unter Tags werde ich strikt jede Stunde 750 ml zu mir nehmen und in der Nacht 500 ml.“ Sein Teamchef wird gleichzeitig als Teamarzt fungieren und soll eine ähnliche Situation wie im Vorjahr verhindern.

Am Montag um Punkt 20.30 Uhr wird Ritter das heurige Rennen eröffnen. Von St. Georgen führt es nach Straßwalchen und dann an der Grenze entlang wieter im Uhrzeigersinn rund um Österreich. Am Dienstag gehen mit Franz Scharler und Thomas Haas zwei weitere Salzburger ins Rennen. Den Streckenrekord hält übringes kein geringerer als Ultra-Radsport-Legende Christoph Strasser, der den Kurs in 3 Tagen, 12 Stunden und 41 Minuten im Jahr 2016 bewältigte. Dieser wird nach seinem erneuten Erfolg beim heurigen Race Across America im 2er-Team antreten.

Nach dem Start werden die Teilnehmer noch zweimal durch Salzburg radeln. Einmal über den Großglockner mit weiterfahrt in Richtung Westen und dann am Rückweg über den Dientner Sattel und das Wiestal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele