42 Aufführungen

15.000 Besucher beim Salzburger Straßentheater

Salzburg
12.08.2019 16:15

Von 18. Juli bis 11. August zog das Salzburger Straßentheater von Ort zu Ort und spielte insgesamt 42 Mal das Sstück „Alles Heilige“, eine weihnachtliche sommerkomödie von Stephan Lack. Es konnten 17 Vorstellungen in der Stadt, 24 am Land und eine Vorstellung im benachbarten Bayern bei freiem Eintritt stattfinden. Rund 15.000 Besucher waren in diesem Sommer bei der ersten Uraufführung des Salzburger Straßentheaters dabei.

33 Vorstellungen gingen im Freien über die Bühne. Sehr erfreuliche Besucherrekorde gab es u.a. bei der Premiere auf der Stiegl Festwiese, bei den Aufführungen im Lehener Park, auf der Europark Piazza, im Schlosspark von Hellbrunn, beim Gwandhaus und in Freilassing. Eine einzige Vorstellung im Mirabellgarten musste wegen Regen ausfallen.

Über das Salzburger Straßentheater

Das Salzburger Straßentheater wurde nach einer Idee des Festspiel-Regisseurs Oscar Fritz Schuh gegründet und wird seit 1970 von der Salzburger Kulturvereinigung mit großem Erfolg veranstaltet. Seitdem tourt der Theaterwagen samt Ensemble alljährlich zur Festspielzeit und bietet für die Salzburger qualitatives Theater bei freiem Eintritt. Viele Jahrzehnte war es das einzige fahrende Theater in Österreich. In seiner 49. Saison brachte das Salzburger Straßentheater erstmals eine Uraufführung auf die Bühne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele