Unfall in Grinzens

Zu schnell in die Kurve: Biker überschlug sich!

Tirol
12.08.2019 12:11

Spektakulärer Motorradunfall am Sonntagabend im Tiroler Grinzens! Nachdem ein Biker (26) im Zuge eines Überholmanövers offenbar zu viel Gas gegeben hatte, verlor er in einer anschließenden Kurve die Kontrolle. Der 26-Jährige stürzte, überschlug sich und kam schließlich erheblich verletzt auf der Fahrbahn zu liegen.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der Sellraintalstraße (L13) im Gemeindegebiet von Grinzens. „Der 26-jährige Österreicher überholte zuerst einen Pkw, in weiterer Folge noch ein anderes Motorrad und erreichte dabei eine zu hohe Geschwindigkeit für die anschließende Linkskurve“, schildert ein Ermittler und ergänzt: „Dadurch geriet der 26-Jährige über den rechten Fahrbahnrand auf das dortige Bankett. Er verlor die Kontrolle über das Motorrad, touchierte zwei Leitpflöcke sowie den dortigen Froschwanderungsschutzzaun und kam zu Sturz.“

Mit Notarzthelikopter in die Klinik
Der Biker überschlug sich mehrmals und blieb schließlich auf dem Asphalt liegen. Sein Motorrad schlitterte nochmals quer über die Fahrbahn und beschädigte folglich eine Werkzeughütte der Straßenmeisterei.

Der Verunfallte erlitt erhebliche Verletzungen - er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele