Ermittlungen laufen

Streit unter Männern endet mit Stich in Unterleib

Wien
12.08.2019 12:27

Blutig hat der Streit mehrere Männer in der Nacht auf Montag im Wiener Bezirk Ottakring geendet, als einer der Kontrahenten plötzlich einen 27-Jährigen attackierte und mit einem bis dato unbekannten Gegenstand am Unterleib schwer verletzte. Der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter ergriff nach dem Angriff zunächst die Flucht, kehrte aber wenig später an den Tatort zurück und lief der Polizei quasi in die Arme.

Woran sich der Streit der syrischen Landsmänner in der Herbststraße entzündet hatte, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Fest steht, dass die Auseinandersetzung eskalierte und das 27 Jahre alte Opfer nach einem Stich in dem Unterleib schwer verletzt zu Boden sank. Die Anwesenden suchten daraufhin das Weite, das Opfer wurde von der Rettung erstversorgt und im Anschluss ins Krankenhaus eingeliefert.

Nur wenig später tauchte der mutmaßliche Angreifer erneut am Tatort auf, für den 21 Jahre alten Mann klickten daraufhin die Handschellen.

Suche nach weiteren Beteiligten
Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, unklar ist bislang, mit welchem Gegenstand das Opfer verletzt worden war, so Polizeisprecher Harald Sörös am Montag. Auch wird nach weiteren Personen gesucht, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren, hieß es. Einem von ihnen - ein 18-Jähriger - ist die Polizei bereits auf der Spur, ein am Tatort zurückgelassener Rucksack hatte zu ihm geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele