Er und Kainz glänzten

Kölns ÖFB-Star humpelt auf Krücken nach Pokalkrimi

Fußball International
12.08.2019 11:17

Was für ein Pech für Louis Schaub! Nachdem er und Florian Kainz den 1.FC Köln praktisch im Alleingang in die zweite Runde des DFB-Pokals schossen (im Video oben), knickte er um und verletzte sich. Am Montag betrat Schaub das Trainingsgelände auf Krücken.

Der 1.FC Köln sprach von einer MRT-Untersuchung, die in den nächsten Stunden stattfinden wird. Wirklich schade für den jungen Ex-Rapidler. Dabei schoss er gegen Wiesbaden ein Traumtor, er brauchte nach seiner Einwechslung in der 101. Minute nur sechs Minuten um zum Pokalhelden zu werden. Florian Kainz seinerseits glänzte mit einem Tor, einer Vorlage und einem verwandelten Strafstoß der zum Sieg im Elfmeterschießen (3:3, 3:2 n.E) beitrug.

Schmerzverzerrtes Gesicht
In der 119. Minute lag Schaub auf dem Boden vor der Ersatzbank, mit schmerzverzerrtem Gesicht. Schaub war kurz zuvor mit dem rechten Fuß umgeknickt. Er ließ sich behandeln und sich einen Tapeverband anlegen.

Guter Auftritt der Österreicher
Köln feierte ansonsten einen wirklich gelungenen Saisonauftakt! Nicht zuletzt dank einer starken Leistung der beiden Ex-Rapidler und ÖFB-Nationalspieler Florian Kainz und Louis Schaub. Es war Kainz, der mit einer herrlichen Flanke Jhon Cordoba zum 1:0 bediente. Nur drei Minuten später traf er wieder, diesmal mit einem Volley-Schuss nach einem Verteidigungsfehler der Wiesbadener.

Ein Doppelschlag von Wiesbaden binnen vier Minuten (53., 56.) ließ das Spiel in die Verlängerung gehen. Dort kam der große Auftritt Schaubs. Der abermalige Ausgleich von Wiesbaden ließ das Pokaldrama sogar ins Elfmeterschießen gehen. In diesem wurde der Kölner Torhüter Timo Horn mit drei gehaltenen Strafstößen zum großen Helden.

Aber dem anderen Pokalhelden drücken jetzt alle Fans in Österreich und Deutschland die Daumen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele