MotoGP in Spielfeld

„Popstar“ Mateschitz, Herzog mit Grid-Girls

Motorsport
12.08.2019 06:49

 Red-Bull-Chef Didi Mateschitz wurde beim Motorrad-Spektakel in Spielberg belagert wie ein Popstar. Israel-Teamchef Andi Herzog „trauert“ derweil der Zeit von Auinger nach.

„Genau 300 Kilometer lang hab‘ ich mein Motorrad gehabt. 1974 war’s. Eine Moto Guzzi. Dann hab‘ ich das Geschoss verkauft. Ich hätt‘ mich sonst eingebaut“, so Franz Klammer. Der danach zum Motocrossfahren wechselte. „Was Marcel Hirscher heute als Trainingsmethode nutzt, hab‘ ich schon vor über 40 Jahren gemacht.“

Nici Schmidhofer konnte sich nach dieser Aussage das Schmunzeln nicht verkneifen. Zum Schneetraining am Stilfser Joch erst gar nicht angereist, konnte die Steirerin erstmals beim MotoGP in Spielberg dabei sein.

So wie Andi Herzog. Der sich mit seinen Söhnen Louis und Luca Motorsport live gab. „Ein Bub ist Rossi-Fan, der andere hält Márquez die Daumen. Und ich bin Anhänger von Gustl Auinger. Aber ich glaube, der fährt nimma. Ich bin wohl schon zu lange in Israel“, scherzte Österreichs Rekord-Teamspieler. Der nach wie vor total beliebt ist.

Einen ähnlichen „Kultstatus“ scheint Didi Mateschitz erlangt zu genießen. Der Red-Bull-Gründer wurde von Fans belagert. Selfies, Unterschriften - Didi ist hoch im Kurs. Muss aber mit dem Hype um seine Person erst umgehen lernen. „Hansi, komm her und lös mich ab“, erhoffte der 75-Jährige Hilfe von Hans Knauß.

Die Andreas Gabalier derzeit auch bitter nötig hat! Eigentlich wollte sich der Volks-Rock‘n‘Roller das Spektakel am Ring ansehen, seit drei Tagen weilt Gabalier im Krankenhaus - Lebensmittelvergiftung! Da verzogen auch Andi Wellinger, Julian Eberhard oder DJ Ötzi das Gesicht.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele