Unfassbar, aber wahr

Cup-Auslosung: Rapid kracht in 2. Runde auf Bullen

Fußball National
11.08.2019 19:44

Unfassbar, aber wahr: Rekordmeister und Vorjahresfinalist Rapid kracht schon in der 2. Runde des ÖFB-Cups auf Doublegewinner Red Bull Salzburg. Das ergab die Auslosung von ÖFB-Rekordspielerin Nina Burger und Top-Talent Julia Hickelsberger-Füller am Sonntag. Die Austria muss zu WSG Tirol, St. Pölten empfängt im dritten Duell zweier Bundesligaklubs Mattersburg.

Die Auslosung der zweiten Runde des österreichischen Fußball-Cups (24./25. September 2019) hat eine wahre Schlagerpartie hervorgebracht. In einer Neuauflage des Finales der vergangenen Saison empfängt Rapid in Wien Double-Gewinner Red Bull Salzburg. Zwei weitere Bundesliga-Duelle lauten WSG Tirol gegen Austria Wien sowie St. Pölten gegen Mattersburg.

Sturm Graz muss bei Austria Klagenfurt antreten, der LASK trifft auf die von Toni Polster gecoachte Wiener Viktoria. Der WAC bekommt es in einem Lokalderby mit dem ATSV Wolfsberg aus der Regionalliga Mitte zu tun. Die Auslosung wurde von ÖFB-Rekordspielerin Nina Burger und Julia Hickelsberger-Füller von Frauen-Serienmeister St. Pölten durchgeführt.

Salzburg hatte sich am 1. Mai im Finale in Klagenfurt mit 2:0 durchgesetzt und damit seinen sechsten Cuptitel gewonnen. In der ersten Runde der neuen Bundesliga-Saison hatte es neuerlich dieses Duell gegeben, auch in Wien war Salzburg 2:0-Sieger. Für die Wiener bietet sich somit die Gelegenheit zur Revanche.

Das Gleiche trifft auf den Stadtrivalen Austria zu, der wieder gegen die WSG Tirol spielt. In der ersten BL-Runde hatten sich die Tiroler im Innsbrucker Tivoli-Stadion mit 3:1 durchgesetzt. „Es war eine bittere Niederlage zum Auftakt, jetzt können wir uns früher als gedacht im direkten Duell dafür rehabilitieren“, sagte daher Christian Ilzer, der Trainer der Violetten.

Auslosung der 2. Runde des ÖFB-Cups:
SK Rapid - Red Bull Salzburg
Austria Klagenfurt - Sturm Graz
WSG Tirol - Austria Wien
SKN St. Pölten - SV Mattersburg
SC Wiener Viktoria (RL Ost) - LASK
ATSV Wolfsberg (RL Mitte) - Wolfsberger AC
WSC Hertha Wels (RL Mitte) - SCR Altach
ASK Ebreichsdorf (RL Ost) - FC Admira
GAK - Wacker Innsbruck
Vorwärts Steyr - SV Ried
Austria Lustenau - FACS
KU Amstetten - Blau-Weiß Linz
USV St. Anna am Aigen (RL Mitte) - FC Dornbirn
Union Gurten (RL Mitte) - SV Horn
Marchfeld Mannsdorf/Großenzersdorf (RL Ost) - Kapfenberger SV
FC Gleisdorf (RL Mitte) - FC Juniors OÖ

Gespielt wird am 24. und 25. September 2019.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele