Sturzbetrunken

27-Jähriger behinderte die Polizei bei Einsatz

Salzburg
11.08.2019 17:07

Am frühen Samstagmorgen versuchte ein 27-jähriger Salzburger mehrere Male, Polizisten an der Überprüfung der Alarmanlage eines Hauses in der Salzburger Altstadt zu hindern, obwohl ihn der Einsatz gar nicht betraf. 

Der Mann belästigte die Beamten grundlos und wollte mit ihnen in das Gebäude gehen. „Da er sich zunehmend provokanter und aggressiver verhielt sowie fortwährend versuchte, in das Gebäude einzudringen, stellten die Polizisten zunächst seine Daten fest“, heißt es im Bericht der Exekutive. Zudem wurde ihm mitgeteilt, dass er wegen seines aggressiven Verhaltens angezeigt wird.

Nach Beendigung der Amtshandlung hinderte der 27-Jährige einen Streifenwagen am Wegfahren, indem er sich unmittelbar davor stellte. Da er sich weigerte, sich von der Fahrbahn zu entfernen, stiegen die Beamten aus und belehrten ihn über die Konsequenzen seines Handelns. Daraufhin begann der Salzburger wild mit den Händen vor den Gesichtern der Polizisten zu gestikulieren und schrie sie laut an. Da er sein Verhalten trotz mehrfacher Abmahnungen nicht einstellte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,64 Promille. Nachdem sich der 27-Jährige schließlich wieder beruhigt hatte, wurde die Festnahme aufgehoben. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft folgt auf freiem Fuß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele