Angreifer betrunken

Mehrere Schlägereien auf Walser Dorffest

Salzburg
11.08.2019 16:00

Knapp über 10.000 Besucher feierten gestern das letzte große Dorffest in Wals. Dabei kam es zu mehreren Schlägereien. Insgesamt machte die Polizei drei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine Diebstahlsanzeige, eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens, je eine Anzeige wegen Anstandsverletzung, Ordnungsstörung, dem Jugendschutzgesetz und wegen Telefonieren am Steuer.

Im Verlauf des Samstagabends gerieten ein 26-jähriger und ein 32-jähriger Walser in Streit. Die anfänglich verbale Auseinandersetzung gipfelte in einer Schlägerei. Beide wurden dabei verletzt. Der 26-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Polizisten derart aggressiv, dass sie ihn kurzzeitig festnahmen. Die Alkomattests ergaben beim 26-Jährigen einen Wert von 2,06 Promille und bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,86 Promille.

Wenig später schlug ein bisher Unbekannter einem 18-jährigen Einheimischen außerhalb des Festgeländes mit der Faust ins Gesicht. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung den Verletzten ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Hinweise zum Täter konnte der alkoholisierte junge Mann (1,30 Promille) nicht geben.

Ebenso verhielt sich ein mit 1,66 Promille alkoholisierter 19-jähriger Walser gegenüber Polizisten aggressiv und wurde des Festgeländes verwiesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele