70.000 feierten

„Altstadtzauber“ soll verlängert werden

Kärnten
11.08.2019 06:11

Was für ein Finale! Mit den Bluesbrakers und 20 weiteren hochklassigen Bands ging am Samstagabend der Altstadtzauber zu Ende. Die Stadtrichter und die Besucher blicken zurück auf drei unvergessliche Tage. Da kann jetzt natürlich so manche Anekdote ausgepackt werden.

Wie etwa, dass beinahe das Bier aus gewesen wäre. „Erst wollten wir die Eröffnung verschieben, da ein Gewitter zu erwarten war. Dann war der Andrang so groß, dass die Besucher das 3000-Liter-Fass schon bei unserem Einzug geleert hatten“, lacht Organisator Stefan Lindner. Zum Glück sorgte die Schleppe-Brauerei rasch für Nachschub

Ins Schwitzen kamen die Stadtrichter trotzdem – denn ihre Ornate sind zwar ein Hingucker, aber nicht hitzetauglich. Deswegen wird erstmals in der 55-jährigen Geschichte der Stadtrichterei überlegt, ein Sommeroutfit anzufertigen.

Es wäre übrigens nicht die einzige Neuerung im nächsten Jahr. Auch am Sonntag will man künftig ein Programm bieten. „Viele Besucher haben den Wunsch geäußert. Wir planen eine Art Frühschoppen auf einer Bühne“, verrät Lindner, der darauf hofft, dass der Neue Platz als Hotspot erhalten bleibt. „Diese Bühne wurde sensationell angenommen.“

Sensationell war auch die Spendenbereitschaft der Flohmarktbesucher. „Es wird jedes Jahr mehr. Da kann man nur Danke sagen“, so Organisator Walter Lamprecht, der kommende Woche das Ergebnis präsentieren wird. „Die Auszählung dauert, da wir ja Hunderte Kilo Kleingeld transportieren müssen.“ Mit vereinten Kräften werden die Stadtrichter auch diese Aufgabe meistern.

Mehr Bilder und Beiträge zum „Altstadtzauber“ gibt es in der Sonntagsausgabe der „Kärntner Krone“

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele