„Krone“-Kommentar

Klaus Herrmann: Immer die Russen

Österreich
11.08.2019 08:00

Mit wem spricht man als gefallener österreichischer Spitzenpolitiker, wenn man sich erstmals nach einem Mega-Skandal dem TV stellt? Mit Putins Propaganda-Sender Russia Today, wem sonst!

Ja, ja, mit Russland haben sie’s, unsere Blauen. Vor zwei Jahren ließ sich Heinz-Christian Strache auf Ibiza bekanntlich in die Falle locken, weil ihn eine reiche Russin als Gesprächspartnerin so sehr reizte, dass er gleich seine Partei, die „Krone“ und mehr oder weniger das ganze Land anbot. Bloß: Die anscheinend attraktive Oligarchennichte mit dem vielzitierten Zehennagelmakel war weder reich noch russisch.

Wer nun meint, nach diesem Ibiza-Russland-Flop, der ihn die Vizekanzler- und Parteiobmannschaft gekostet hat, hätte Strache von Russland genug, täuscht sich. Er behandelt ein mögliches Russen-Trauma, indem er ausgerechnet mit Putins Propaganda-TV Russia-Today spricht. Strache gegenüber sitzt jetzt ein deutscher Journalist im Russen-Sold. Männlich! Soweit erkennbar diesmal ohne Einfluss von Alkohol oder anderer „psychotroper Substanzen“ (Zitat von Strache-Intimus Gudenus zu Ibiza) und ohne Tschick in Hand oder Mund gibt sich „H.-C.“ selbstbewusst, als wäre nichts geschehen. Und lässt Lust an einem Polit-Comeback erkennen. Er droht: „Ich kann für die Zukunft nichts ausschließen.“ Die Russen werden es schon richten, oder?

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „Krone“!

Klaus Herrmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele