Squash

Rehman holt sensationell WM-Ticket

Salzburg
10.08.2019 18:25

Sensation in Moskau. Der Salzburger Aqeel Rehman gewann das mit 6000 US-Dollar dotierte PSA-Turnier in der russischen Hauptstadt. Im Finale bewzang der 33-Jährige den topgesetzten Finnen Henrik Mustonen nach 43-minütigem Kampf in vier Sätzen und erfüllte sich damit einen Traum.

„Ich bin total baff und den Tränen nahe“, ließ Aqeel Rehman nach dem Finale seinen Emotionen freien Lauf und gestand: „Es war extrem überraschend für mich, dass ich bereits beim ersten Turnier der Saison so zuschlagen kann. Zumal die letzte Saison mit vielen Umstellungen in meinem persönlichen Umfeld und gesundheitlichen Problemen extrem schwierig für mich war.“

Nachdem der 33-jährige Rehman im Viertelfinale mit Balazs Farkas (Ung) zuerst die Nummer zwei des Turniers eliminiert und sich im Halbfinale dann gegen den an drei gesetzten Schotten Rory Stewart durchsetzen konnte, behielt er auch im Finale gegen den Topgesetzten Henrik Mustonen, der bis ins Finale keinen einzigen Satz abgegeben hatte, mit 11:8, 6:11, 11:7 und 11:4 die Oberhand. „Henrik war vor fünf Jahren bereits die Nummer 35 der Welt“, unterstrich Rehman das Potenzial seines Finalgegners.

Was für Rehman fast noch mehr als sein zehnter Turniersieg auf der PSA-Tour zählte, war das gelöste Ticket für die Weltmeisterschaft Ende Oktober in Doha (Kat). „Jetzt habe ich es tatsächlich zum ersten Mal in den 15 Jahren in denen ich auf der Tour bin geschafft, mich für die WM zu qualifizieren. Ich bin wirklich unglaublich überwältigt.“

Nach dem sensationellen Erfolg feierte der Serien-Staatsmeister, der von seiner Mama in die russische Hauptstadt begleitet wurde und beim Finale überraschende Unterstützung von Freunde aus Salzburg bekam die mit dem Motorrad (!) angereist waren, bei der Players Party, ehe es am Sonntagmorgen bereits wieder zurück in die Heimat geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele