Radsport

Hirschbichler Zweiter am Gaisberg

Salzburg
10.08.2019 16:35

Das traditionelle Gaisberg-Radwochenende „Climb the Goas“ wurde am Samstag mit einer Premiere gestartet. Erstmals kam es zu einem Einzelzeitfahren von der Zistelalm rauf auf den Gaisberg. Und das brachte neben einer sensationellen Siegerzeit auch einen Salzburger am Podest.

Bevor am Sonntag (10) das tradtionelle „Climb the Goas“-Rennen von Guggenthal auf den Gaisberg gestartet wird, kam es am Samstag beim Sprint von der Zistelalm auf den Gaisberg zu einem ersten Kräftemessen. Auf der „nur“ 2,63 Kilometer langen Strecke warteten gleich 293 Höhenmeter, was einer durchschnittlichen Steigung von unglaublichen 11,6 Prozent entspricht. „Der Anstieg ist eine echte Wand“, wusste auch Johannes Hirschbichler. Der Weißbacher vom Union Raiffeisen Radteam Tirol hatte erst am Donnerstag beim Zeitfahren in Alkmaar sein EM-Debüt gegeben und sich als 23. sehr anständig aus der Affäre gezogen.

Das tat Hirschbichler auch am Samstag am Gaisberg. Mit einer Zeit von 10.01,0 Minuten kletterte der 26-Jährige auf Rang zwei. Den Sieg in der Eliteklasse holte sich der regierende Bergfahr-Staatsmeister Rene Pammer (OÖ), der nach exakt 9.25,5 Minuten Fahrzeit die Ziellinie überquerte.

„Ich bin mit meinem Ergebnis wirklich zufrieden“, sagte Hirschbichler danach. „Da ich für einen Bergfahrer eigentlich zehn Kilo zu viele habe, passt das so schon ganz gut.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele