Am 1. September

„Krone“-Wandertag in Kitzbühel steht wieder an

Tirol
11.08.2019 08:00

Die „Krone“ lädt auch heuer wieder zusammen mit KitzSki zum gemeinsamen Wandertag. Die Teilnehmer erhalten gegen Einlöse eines Gutscheins, welcher am Sonntag in der „Krone“ ausgeschnitten werden kann, einen Sonderpreis für die Bergbahnfahrt und das tolle Wander-Programm. Abends klingt der Tag mit einem gemütlichen Grillfest aus.

Für alle wanderbegeisterten „Krone“-Leser ist er auch heuer wieder ein Fixtermin! Am 1. September lockt der beliebte „Krone“-Wandertag wieder nach Kitzbühel und die Begleitung kann sich sehen lassen: Die Hahnenkamm-Skilegenden Hias Leitner und Rudi Sailer sind heuer wiederum mit dabei.

Coupon in ihrer „Krone“
Gemeinsam mit KitzSki wurde auch dieses Mal ein tolles Programm zum Sonderpreis zusammengestellt. Schneiden Sie dazu einfach den Coupon aus ihrer Sonntags-„Krone“ aus, der am Wandertag bei der Talstation der Hornbahn gegen ein vergünstigtes Tagesticket eingelöst werden kann. Dann geht es schon los mit der Auffahrt zur Bergstation, wo ein ausgebildeter Wanderführer die Teilnehmer empfängt.

Panoramablick inklusive
Über die Horngipfelstraße gelangt man zum höchsten Punkt der Wanderung, dem Hornköpfl. Ein wunderbares Bergpanorama, samt Hahnenkamm, Hohe Tauern und Horngipfel, steigert die Motivation. Das nächste Ziel ist der Speicherteich Hornköpfl: Nach einem kurzen technischen Input zur Beschneiung geht es weiter Richtung Lämmerbühlalm.

Bergsteigerjause für alle
Knurrende Mägen werden sich dort über die Labestation von Tirol Milch freuen. „Aufgetischt“ wird eine klassische Bergsteigerjause mit Brezen, Käse, Brot, Getränken und einem Halbzeit-Schnapserl. Zu guter Letzt folgt eine Höhenlinienwanderung Richtung Bichlalm in angenehmem Tempo und mit einem letzten kurzen Aufstieg. Per Lift kommt man zurück ins Tal, per Bus wieder zum Parkplatz.

Grillerei zum Abschluss
Am Rasmushof klingt der Wandertag dann gemütlich aus. Dort wird man, abermals zum Sonderpreis, bewirtet und kann den Tag gemeinsame mit einer gemütlichen Grillerei noch einmal Revue passieren lassen. Alle fleißigen Wanderer werden gebührend mit musikalischer Untermalung gefeiert.

Hier die wichtigsten Eckdaten zum bevorstehenden „Krone“-Wandertag am 1. September in Kitzbühel:

  • Das Tagesticket für Erwachsene und Jugendliche kostet nur 10 Euro. Kinder (Jahrgang 2004 und jünger) fahren gratis mit der Bahn.
  • Parken kann man gratis am Parkplatz Ganserln. Ein Shuttle-Bus führt von der Bichlalm-Talstation zurück zum Parkplatz bzw.Rasmushof.
  • Ab 8.15 Uhr ist die Auffahrt mit der Hornbahn möglich.
  • Um 9.15 Uhr startet die Wanderung (pünktlich)!
  • Zum Sonderpreis von nur 11,90 Euro erhält man beim Grillen am Rasmushof ein Essen inklusive einem Getränk.
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele