Premier League

„Fast-Österreicher“ vermiest Hasenhüttl den Start

Fußball International
10.08.2019 21:04

Champions-League-Finalist Tottenham ist dank Harry Kane mit einem Sieg in die englische Premier-League-Saison gestartet. Gegen Aston Villa holten die „Spurs“ einen 3:1-Sieg. Eine Abfuhr gab es am Samstag hingegen für Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl: Die „Saints“ unterlagen ohne Neuerwerbung Kevin Danso bei Burnley klar 0:3. Zwei Tore erzielte der verhinderte ÖFB-Stürmer Ashley Barnes.

Barnes, dessen Einbürgerung im Frühjahr am Veto des Innenministeriums gescheitert war, schrieb erstmals in der 63. Minute an und erhöhte sieben Minuten später auf 2:0. Den dritten Treffer besorgte auf nassem Rasen der Isländer Johann Gudmundsson.

„Wir haben es in zwölf Minuten verloren, und jetzt ist dieses Spiel vorbei. 0:3 hinten, keine Chance zurückzukommen“, wirkte Hasenhüttl nach der Partie konsterniert. „Wir haben es für 60 Minuten okay gemacht, aber dann ist es einfach nicht gut genug.“

Villa ging in London gegen Tottenham durch John McGinn (9.) in Führung. Die hielt bis zur 73. Minute, als Neuzugang Tanguy Ndombele zum Ausgleich für die „Spurs“ traf. Teamstürmer Kane führte sein Team in der Schlussphase dann noch mit einem Doppelpack (86., 90.) zum Erfolg.

Premier League - 1. Runde:

Freitag, 09.08.2019
Liverpool - Norwich City 4:1 (4:0)

Samstag, 10.08.2019
West Ham - Manchester City 0:5 (0:1)
Bournemouth - Sheffield United 1:1 (0:0)
Burnley - Southampton 3:0 (0:0)
Southampton: Trainer Hasenhüttl, ohne Danso
Crystal Palace - Everton 0:0
Watford - Brighton and Hove Albion 0:3 (0:1)
Watford: ohne Prödl und Bachmann
Tottenham Hotspur - Aston Villa 3:1 (0:1)

Sonntag, 11.08.2019
Leicester City - Wolverhampton Wanderers 15.00
Newcastle United - Arsenal 15.00
Manchester United - Chelsea 17.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele