Frau (54) notoperiert

Zwei Schwerverletzte nach Biss-Attacke in Tierheim

Steiermark
10.08.2019 15:15

Schreckliches hat sich am Samstag im Tierheim „Adamhof“ in Straß in der Steiermark abgespielt: Dort fiel ein American Stafforshire Terrier eine Angestellte (18) an, die für mehr Schatten in seinem Zwinger sorgen wollte. Eine Kollegin eilte zu Hilfe und liegt nun ebenfalls mit schweren Bissverletzungen an den Armen und am Kopf im Spital.

Teils schwer traumatisierte Tiere finden im Tierheim „Adamhof“ in Straß in der Steiermark Unterschlupf, die Mitarbeiter kümmern sich mit vollem Einsatz um sie. So auch um einen im Jahr 2017 geborenen American Stafford Terrier. „Er ist erst vor wenigen Tagen von einem Herrn aus Wien bei uns abgegeben worden, angeblich wegen Zeitmangels“, so der Leiter des Tierheims, Charly Forstner. Mit den Angaben: „,Wenn sich der Hund schreckt, zwickt er ein bisschen. So ein entsetzlicher Vorfall war für uns daher in keiner Weise vorhersehbar.“

Angestellte wollte Jalousien schließen
Eine Angestellte (18) hatte Samstag den Zwinger geöffnet, um die Jalousien nach unten zu ziehen. Das dürfte dem Tier irgendwie Angst gemacht haben. Forstner: „Er hat sich auf unsere Kollegin gestürzt und sie heftig gebissen.“ Zu Hilfe kam der 18-Jährigen sofort eine ehrenamtliche Mitarbeiterin (54), doch plötzlich attackierte der Rüde auch sie. Und zwar so wild, dass die Frau erhebliche Verletzungen an beiden Unterarmen erlitt!

Charly Forstner: „Einem Bekannten gelang es schließlich, die jüngere Mitarbeiterin aus dem Gehege zu ziehen und, als sich der Hund endlich beruhigt hatte, ihn in einen anderen Zwinger zu bringen.“

Noch im Tierheim in Narkose gelegt
Noch vor Ort musste die 54-Jährige von der Notärztin des ÖAMTC-Rettungshubschraubers „C12“ in Narkose gelegt werden, später wurde sie notoperiert. Die 18-Jährige wurde zum LKH Wagna gebracht. Der Hund wurde fürs Erste in der Arche Noah in Graz untergebracht. Das Tierheim in Straß bleibt vorerst gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele