Dramatische Szenen

Bub am Strand von Sonnenschirm aufgespießt

Ausland
10.08.2019 15:28

Diesen Strandbesuch wird ein 13-Jähriger wohl nicht so schnell vergessen. Der Teenager wurde von einem Sonnenschirm, der sich durch den Wind am Good-Harbour-Badestrand von Gloucester im US-Bundesstaat Massachusetts aus der Verankerung löste, aufgespießt.

Durch die Brise am Strand löste sich ein Sonnenschirm und flog unkontrolliert durch die Luft. Der Stiel des Schirms durchbohrte den 13-Jährigen dann an der Schulter. Der Teenager habe stark geblutet, andere Badegäste hätten sofort Erste Hilfe geleistet, bis die alarmierten Rettungskräfte am Strand eintrafen, erzählen Augenzeugen (siehe auch englisches Video oben).

„Der Sonnenschirm hat den Buben getroffen“, schilderte einer der Badegäste. Und auch eine Gruppe von Kindern, die an diesem Nachmittag ihre Freizeit am Strand genießen wollten, zeigten sich entsetzt von den Szenen. „Ich habe eine Frau schreien gehört, und dann hob der Schirm einfach ab. Und als ich zu dem Buben geschaut habe, lag er schon am Boden und seine Mama schrie nur: ,Holt den Rettungsschwimmer!‘“

Für viele seien diese erschreckenden Szenen eine Lehre gewesen, erklärte eine ältere Dame, die Augenzeugin des Unglücks wurde: „Ich bin danach sofort zu meinem Sonnenschirm gegangen und habe ihn richtig gut verankert.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele