Ziemlich extrem!

Über zwei Stunden im Eis: Wiener bricht Weltrekord

Wien
10.08.2019 16:19

Josef Köberl hat es geschafft und den Weltrekord von Songhao Jin (CHN) im „longest duration full body contact with ice“ gebrochen! Mehr als zwei Stunden und acht Minute lang hielt es der Wiener Sportler im Extrembereich in einer mit Eis gefüllten Glaskabine aus! Das sind mehr als 15 Minuten länger als der bisherige Rekordhalter. 

Sensationell! Der Wiener Extremsportler Josef Köberl hat es geschafft und den Rekord im „longest duration full body contact with ice“ gebrochen! Dazu wurde eine eigens angefertigte Box aufgestellt und mit Eiswürfeln befüllt. Austragungsort für diesen Versuch war der Vorplatz Nord des Wiener Hauptbahnhofes. Bis zu den Schultern stand der Sportler im Eis. 

„Bei 32 Grad werde ich rausgehen, aber ich denke, dass es nicht so weit kommt“, sagte der 42-Jährige im Vorfeld im ORF-Interview. Und er sollte Recht behalten. Der Wiener blieb standhaft und harrte mehr als zwei Stunden in der Eiseskälte aus. Auch zur Begeisterung der zahlreichen Zuschauer, die sich vor der Glaskabine versammelt hatten.

Der bisherige Rekord lag bei einer Stunde, 53 Minuten und zehn Sekunden bis zur Schulter im Eis.

Josef Köberl schwimmt schon seit Jahren in sehr kalten Gewässern. Dabei hat er seine Grenzen immer mehr erweitert. Im April trat er bei einer Fernsehshow auf und saß damals eine Stunde und acht Minuten in einer Badewanne voll mit Eis. So kam er auf die Idee mit dem jetzigen Weltrekordversuch. Noch bis zuletzt hatte er im eigenen Garten in einem Planschbecken voll Eis trainiert. 

August 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele