Gutes Ende

Vermisster Wanderer (59) in Eisenerz gefunden

Steiermark
10.08.2019 11:02

Freitagabend wurde eine Suchaktion nach einem vermutlich in eine alpine Notlage geratenen 59-jährigen Wiener gestartet, die jedoch erfolglos abgebrochen werden musste. Am Samstag schließlich die erleichternde Nachricht: Der Mann wurde am Samstag im Bereich des Rauchenkogels unversehrt aufgefunden. 

Seit Freitagabend wurde in Eisenerz nach einem 59-Jährigen aus Wien gesucht: Er wollte eine Wanderung vom Gsoll Richtung Gerhartsbachsattel und weiter zur Pfaffingalm unternehmen. Gegen 17 Uhr hätte er seine Familie bei der Gsollhütte treffen sollen, wo er aber nicht eintraf. Gegen 19 Uhr erstattete sein Sohn Anzeige, sogleich startete eine groß angelegte Suchaktion. Diese blieb vorerst aber erfolglos und musste in der Nacht auf Sonntag eingestellt werden. 

Nacht in Notbiwak verbracht
Samstagfrüh wurde sie fortgesetzt und endete erfolgreich: Der Wiener konnte im Bereich des Rauchkogels unversehrt aufgefunden werden. Er war in den späten Abendstunden in unwegsames Gelände geraten, verirrte sich und verbrachte in einem Notbiwak die Nacht. Per Hubschrauber wurde er ins Tal gebrach.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele