Mehr als 1 Promille

Betrunkener raste mit VW-Bus Polizei davon

Kärnten
10.08.2019 07:49

Sechs Funkstreifen waren am Freitagabend im Bezirk Spittal in Kärnten nötig, um einen Betrunkenen mit einem VW-Bus aus dem Verkehr zu ziehen. Der Mann hatte andere Autolenker gefährdet.

Der Lenker war auf der Tauernautobahn Schlangenlinie gefahren, weshalb mehrere Autolenker bremsen mussten. Als er die Autobahn verlassen hatte und auf der B100 die alarmierte Polizeistreife bemerkte, schaltete er die Scheinwerfer aus und raste davon. Um niemanden zu gefährden, brach die Sektorstreife bei 160 km/h die Verfolgung sogar ab. Verstärkung wurde angefordert, um ihn zu stoppen.

Das gelang in Sachsenburg. „Er wollte aber nicht aussteigen, sondern starrte durch die Windschutzscheibe nach vorne und gab bei stehendem Fahrzeug ständig Gas“, heißt es von der Polizei.

Mehr als ein Promille Alkohol im Blut festgestellt
Schließlich wurde der Mann aus seinem VW-Bus gezerrt. Der Lenker ist ein 24-Jähriger aus Eisentratten. Der Alkotest zeigte mehr als ein Promille. Der Führerschein ist weg, den jungen Mann erwarten mehrere Anzeigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele