Schwarze Serie

Wieder vier Verletzte bei Motorrad-Unfällen

Salzburg
09.08.2019 22:38

In Salzburg gibt es derzeit täglich schwerere Unfälle mit Motorradfahrern - am Freitag waren es gleich vier.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag gegen 09.50 Uhr im Ortsgebiet von Mittersill: Ein 27-jähriger ungarischer Motorradlenker versuchte, einen gerade links abbiegenden deutschen Pkw-Lenker links zu überholen, touchierte aber dabei dessen linke Fahrzeugseite. Seine am Sozius mitfahrende 26-jährige Beifahrerin, ebenfalls eine Ungarin, wurde vom Motorrad geschleudert, worauf auch der Biker stürzte. Die Beifahrerin des Motorradlenkers wurde dabei verletzt. Der Autofahrer hatte 0,66 Promille Alkohol im Blut.

Der nächste Unfall ereignete sich am Freitag um 12.10 Uhr auf der Hochkönigstraße (B 164) im Gemeindegebiet von Leogang. Als ein 56-jähriger Deutscher gerade dabei war, mit seinem Pkw einen Radfahrer zu überholen, setzte ein hinter ihm fahrender 60-jähriger Motorradfahrer aus Tirol ebenfalls zum Überholen an, fuhr auf das Heck des Pkw auf und stürzte in weiterer Folge. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Nur 20 Minuten später krachte es im Pongau auf der Salzachtalstraße (B 159): Ein 60-jähriger Tennengauer war von Pfarrwerfen kommend in Richtung Bischofshofen unterwegs und wollte nach links in Richtung Hüttau abbiegen. Dabei hatte er offenbar einen entgegenkommenden Biker (43) übersehen. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er ins UKH nach Salzburg geflogen werden musste. Die Alkotests verliefen negativ. 

Gegen 17.25 Uhr fuhr dann auf der Westautobahn zwischen Salzburg-Nord und Wallersee ein 44-jähriger Biker aus Deutschland auf den Pkw einer 40-jährigen Niederösterreicherin auf, die zuvor abbremsen hatte müssen. Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde bis zum Eintreffen einer Rot-Kreuz-Besatzung durch eine zufällig vorbeifahrende Notfallsanitäterin erstversorgt. „Laut ersten Erkenntnissen hatte der Motorradlenker bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche erlitten“, meldete die Polizei. Die zweite Fahrspur der A1 war für die Dauer von rund 40 Minuten nicht befahrbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele