Trotz Wiederbelebung:

57-Jähriger starb nach Badeunfall im Weikerlsee

Oberösterreich
09.08.2019 21:09

Ein 57-jähriger aus Micheldorf ist am Freitag nach einem Badeunfall in Linz am Weg ins Krankenhaus gestorben. Der Mann war im Kleinen Weikerlsee untergangen und hatte zwar zunächst erfolgreich reanimiert werden können. Doch während des Transports ins Linzer Uniklinikum verloren die medizinischen Helfer den Kampf um sein Leben.

Ein 34-jähriger Badegast hatte bemerkt, dass etwa 20 Meter vom Ufer entfernt eine Person plötzlich im Wasser versank. Der Augenzeuge schrie sofort um Hilfe, die Polizei wurde verständigt - und mehrere Badende versuchten, den Untergegangenen zu finden.

Mit Matratze ans Ufer geholt
Aufgrund des dichten Seegrases war das allerdings schwierig. Schließlich konnte der Verunglückte doch gefunden, an die Wasseroberfläche geholt und mit einer Matratze ans Ufer gebracht werden. Dort begannen Passanten und Einsatzkräfte umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Diese verliefen zunächst erfolgreich, doch der 57-Jährige starb kurz drauf beim Transport ins Krankenhaus. Warum der Mann plötzlich untergangen war, wird noch ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele