Auch Melzer dabei

Federer und Nadal: Nun droht Streit mit Djokovic!

Tennis
09.08.2019 11:22

Die beiden Tennis-Superstars Roger Federer und Rafael Nadal sowie der nunmehrige österreichische Doppelspezialist Jürgen Melzer sind von den bestehenden Mitgliedern des ATP-Spielerrats ins zwölfköpfige Führungsgremium gewählt worden. Nun droht der Streit mit Spielerrats-Präsident Novak Djokovic.

Der Spielerrat hatte unter der Führung des Serben bei vielen Profis für Unmut gesorgt, weil er den Vertrag mit dem CEO der ATP, Chris Kermode, trotz erfolgreicher Arbeit des Briten nicht verlängern wollte. Lieber hätte er Justin Gimelstob an dieser Position gehabt. Dieser galt als heißer Kandidat, wurde aber von einem Gericht wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.

Mit der Rückkehr von Federer und Nadal, die bereits früher dem Spielerrat angehörten, soll nun wohl wieder mehr Ruhe einkehren. Sie gehörten zu den Kritikern von Djokovics Vorgehen und werden nun für den Rest der Amtszeit (bis Wimbledon 2020) das Gremium komplettieren. Zudem gelten sie als große Unterstützer Kermodes.

„Spiel vorantreiben“
Die Tennis-Szene ist aber nicht nur bei diesem Thema gespalten. „Federer und ich haben uns verpflichtet, gemeinsam zum Spielerrat zurückzukehren, um zu versuchen, das Spiel auf eine bessere Art und Weise voranzutreiben“, begründet Nadal die Entscheidung. Im Juni waren übrigens Robin Haase, Jamie Murray und Sergej Stachowski sowie der Coach-Vertreter Daniel Vallverdu zurückgetreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele