Schwimm-„Müdigkeit“

Pilhatsch verzichtet ob mattem Vorlauf auf Finale

Sport-Mix
09.08.2019 11:06

Bei der Steirerin Caroline Pilhatsch ist nach den Schwimm-Weltmeisterschaften Ende Juli in Gwangju die Luft draußen gewesen! Bei den Titelkämpfen in Südkorea hatte die 20-Jährige mit Finalrang 7 über 50 m Rücken überzeugt - sowie über diese Strecke wie auch über 100 m Rücken nationale Rekorde aufgestellt. Bei den beiden Weltcups vergangene Woche in Tokio und nun in Jinan ging aber nicht mehr viel.

Am Freitag kam Pilhatsch in der chinesischen Stadt über 100 m Rücken auf eine Vorlaufzeit von 1:04,51 Minuten, womit sie 3,44 Sekunden über ihrer gut zwei Wochen alten OSV-Bestmarke von 1:01,07 blieb. In Tokio war die Grazerin immerhin noch auf 1:03,25 gekommen. Im Grunde war aber das Erreichen der Olympic Qualifying Time von 1:00,25 Minuten ihr Ziel gewesen.

Dieses muss Pilhatsch nun auf die nächste Saison verschieben, denn trotz Vorlaufrang 8 am Freitag verzichtete sie auf ein Antreten im Jinan-Endlauf. Über 50 m Rücken war die Kurzbahn-Vizeweltmeisterin am Vortag nach Rang zwei in Tokio Sechste geworden. Mit ihren Zeiten (28,09 und 28,20 in Tokio, 28,64 und 28,14 in Jinan) blieb sie aber auch auf ihrer Paradestrecke jeweils deutlich über ihrem österreichischen Rekord von 27,77 Sekunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele