Marsch zufrieden

Salzburg nach Supertests: „Bereit für Eliteliga“

Fußball National
09.08.2019 06:43

Bullen-Trainer Jesse Marsch sprach nach dem 0:1 gegen Real Madrid Klartext. „Wir sind bereit für September!“ Der US-Amerikaner meinte damit die im nächsten Monat startende Königsklasse. Zu deren Vorbereitung sich der Meister mit Chelsea und den Spaniern Topteams hat einfliegen lassen.

Das Fazit nach 180 Minuten gegen zwei der Top-5-Klubs laut UEFA-Zehnjahres-Ranking (1. Real, 5. Chelsea, 35. Salzburg) ist ein positives!

  • Tempo & Athletik: Speziell gegen Real vermittelte Salzburg den Eindruck, es vor allem in Sachen Athletik mit dem Königsklassen-Rekordsieger aufnehmen zu können. Die Marsch-Crew erzeugte mit dem Pressing viel Druck, oft konnten sich die „Königlichen“ nur mit harten Fouls Luft verschaffen.
  • Kadertiefe: In den ersten 45 Minuten sowohl gegen Chelsea als auch Real stand eine Elf auf dem Feld, die identisch mit der Liga-„Einser-Garnitur“ war. Vom Ergebnis her schnitt stets jene Elf besser ab, die nach der Pause spielte. Zeigt: Die Kadertiefe scheint immens!
  • Einstellung: Wer mit Spielern spricht, hört - wie unter Marsch-Vorgänger Rose - vor allem eines: Alle ziehen an einem Strang, wollen täglich besser werden, stellen den Teamerfolg über eigene Befindlichkeiten. „Die Moral im Team ist gewaltig“, hatte Farkas jüngst erzählt.

Was auch auffiel: Salzburg kassierte sechs Gegentore: fünf gegen Chelsea, einmal musste Stankovic gegen Real hinter sich greifen. Zufall oder nicht: Bei lediglich zwei Gegentoren war „Anker“ Junuzovic im Spiel. Mit dem 31-Jährigen ist Salzburgs Mittelfeld im Schnitt 23 Jahre alt, ohne ihn sogar nur 20! Auf zentralen Positionen ist Routine eben Trumpf. Die Bullen blicken der Königsklasse stolz und euphorisch entgegen. Gewiss aber auch mit einem Hauch Demut.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele