Rosberg gemeint?

„Gescheiterte Karriere!“ Hamilton sorgt für Wirbel

Formel 1
09.08.2019 06:10

Lewis Hamilton sorgt wenige Tage nach seinem Sieg in Ungarn mit einem Posting für Aufsehen. In diesem sprach der WM-Leader von „Leuten, die versuchen, den Namen von denen zu beschädigen, die erfolgreich sind, um ihre gescheiterte Karriere am Leben zu halten.“ Viele sind sich sicher: Damit meinte der Brite seinen Ex-Teamkollegen, Nico Rosberg, der ihn zuletzt ordentlich kritisierte.

Vier Jahre lang lieferten sich Hamilton und Rosberg teils erbitterte WM-Duelle. Nach seinem WM-Titel 2016 beendete der Deutsche aber überraschend seine Karriere. Vor Kurzem meinte Rosberg, dass Hamilton immer mehr abbaut, Red-Bull-Mann Max Verstappen besser sei.

Für den Ex-Weltmeister mache sich beim Mercedes-Routinier bereits das Alter bemerkbar. „Lewis ist sicher schon ein bisschen auf dem absteigenden Ast“, so die Meinung von Rosberg in dessen Videoblog. Der Grund: „Die körperlichen Fähigkeiten fangen ganz langsam an abzubauen.“

Hamilton machte bereits kurz nach dem Ungarn-Rennen deutlich, dass ihn diese Einschätzung schlichtweg nicht interessiere. „Ich habe den Blog noch nie gesehen, er hat keinerlei Einfluss auf mein Leben.“

„Diese Leute sind traurig und verloren“
Doch die Worte seines Ex-Teamkollegen scheinen den Briten noch immer zu beschäftigen. Am Donnerstag schrieb er via Instagram. „Es wird immer Leute geben, die versuchen werden, den Namen von denen zu beschädigen, die erfolgreich sind, um ihre gescheiterte Karriere am Leben zu halten.“

Er nennt zwar keinen Namen, doch es kann sich hier wohl nur um einen weiteren Seitenhieb in Richtung Rosberg handeln. Hamiltons Schlussworte: „Diese Leute sind wirklich traurig und verloren, und sie können einem nur leidtun. Aber man sollte sich daran nicht stören. Ich habe mich entschieden, dass es mir egal ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele