Millionär tritt an

Fix! Roland Schmid will Rapid-Präsident werden

Fußball National
09.08.2019 06:01

Jetzt gibt’s einen Dreikampf um das Präsidenten-Amt in Hütteldorf - gestern gab Roland Schmid seine Bewerbung ab +++ Der Unternehmer ist von seinem Konzept überzeugt: „Ich bin als Einziger unabhängig!“

Tage der Wahrheit in Hütteldorf! Rapid ist nach dem Fehlstart morgen gegen Altach zum Siegen verdammt. Im Umfeld wird ohnehin keine Ruhe einkehren. Bis Dienstag müssen die Bewerbungen für das Präsidenten-Amt eingereicht werden - es wird ein Dreikampf! „Ja, ich will Rapid dienen“, bestätigte Roland Schmid auf „Krone“-Anfrage seine Kandidatur. Die viele angezweifelt hatten. Weil bereits Robert Grüneis in den „Ring“ gegen Martin Bruckner, den Klub-internen Kandidaten, steigt. Was Schmid mehr bestärkt: „Rapid braucht Veränderung.“ Das gilt Bruckner. Und in Richtung Grüneis: „Ich habe Sorge, dass Rapid politisch missbraucht wird. Die Stadt ist wichtig, aber sie darf nicht das Sagen haben.“

Brisant: Grüneis war bis vor zwei Monaten eigentlich noch in Schmids Team vorgesehen: „Schade. Aber ich bin von meinem Konzept überzeugt.“ Details verrät der Wiener, der mit seinem Millionen-Unternehmen IMMOunited ein Premium-Sponsor samt Loge in Hütteldorf ist, nicht: „Ich will es zuerst dem Wahl-Komitee präsentieren, sie sollen entscheiden, was für Rapid am besten ist.“ Wobei sich auch Schmid gegen eine Kampfabstimmung ausspricht: „Das würde Rapid spalten, schadet nur.“ Aber er betont: „Ich bin als Einziger in alle Richtungen unabhängig. Zeitlich, politisch, finanziell. Rapid ist ein Fulltime-Job.“ Er könnte ihn sich leisten.

Kein Köpferollen
Vorwürfe, er würde in der Geschäftsstelle aufräumen, Köpfe rollen lassen, weist er von sich: „Aber jeder Bereich gehört analysiert.“ Als sein „Vize“ soll Bernd Oswald, der Aufsichtsrat-Vorsitzende von Novomatic, fungieren. Wobei auch auf der Liste Schmid Plätze frei sind. Vielleicht finden die Kandidaten ja einen gemeinsamen Nenner. Im Sinne Rapids.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele